Mobile Dokumentation

slider-overlay
Mit einem Digitalen Stift ausgefüllt ist diese Dokumentation sofort digital verfügbar.

Digitale Dokumentation unterwegs

Wenn Messwerte nicht direkt von den Messgeräten selbst erfasst und übertragen werden können, ist das Führen von Berichten, Messreihen oder Ergebnisprotokollen mit Stift und Papier das Verfahren der Wahl. Der Vorteil: man bleibt vollkommen mobil und wird nicht durch schwere Datenerfassungstechnik behindert. Wenn nun das soeben Notierte ohne mühevolle Nacherfassung schon digitale vorliegen könnte? Mit einer Digitalen Stiftanwendung geht das. Bereits beim Schreiben werden digitale Daten erzeugt, ohne dass der Nutzer etwas anderes tut, als gewohnt: Schreiben. Ein Digitaler Stift ist die Erfassungstechnologie für die Jackentasche. Gerade im Außeneinsatz wissen Anwender es zu schätzen, wenn Technik leicht, Platz sparend und gleichermaßen robust und einfach zu handhaben ist.

Messreihen in Forschung und Entwicklung werden erst digital auswertbar.

Beispiel Labormessungen

Auch innerhalb geschlossener Räume werden täglich eine Fülle von Messdaten erhoben und notiert. In aller Regel ist danach das Eintippen in eine Datenbank erforderlich. Andernfalls wäre eine elektronische Auswertung oder das automatisierte Steuern von Prozessen nicht möglich. Gerade bei lange laufenden Beobachtungen oder regelmäßigen und dauerhaften Kontrollen bietet sich die Dokumentation mittels Digitalen Stiften an. Umgehend nach dem Schreiben und dem Docken des Digitalen Stiftes werden die schon beim Schreiben digitalisierten Daten übertragen und für eine weitere DV-seitige Verarbeitetung zur Verfügung gestellt. 

Unbelastet von schwerer Erfassungstechnologie ist Datenerfassung mit Digitalen Stiften mobil und leicht.

Feldversuche und Datenreihen

Die Digitale Stifttechnologie spielt ihre Stärken besonders im Außeneinsatz aus und vor allem, wenn Daten an unterschiedlichen Stellen, also dezentral entstehen, aber zentral zusammen fließen sollen. Hier können die Daten beispielsweise über die Bluetoothschnittstelle des Digitalen Stiftes sofort nach dem Schreiben über ein gepairtes Mobiltelefon an eine Zieladresse gesandt werden. Die Daten stehen kurze Zeit später bereist vollständig zur weiteren Verarbeitung zur Verfügung. Mit anderen Worten: das Transportieren der Information auf Papier und das nachträgliche und separate Erfassen der geschriebenen Informationen kann entfallen. Alles schon erledigt. Beim Schreiben eben.

Anfrageformular

Ihre Daten

 

Ihre Anfrage

*Pflichtfelder

Kontakt-Anfrage

Bitte geben Sie hier Ihre Daten und Nachricht ein.

Mit Ihrer PLZ erreicht Ihre Nachricht direkt den für Sie zuständigen Ansprechpartner.

*Pflichtfelder

Kontakt

Bei Fragen zu unseren Produkten erreichen Sie uns unter: +49(0)2304/759-0

Diagramm Halbach GmbH & Co. KG
Am Winkelstück 14
58239 Schwerte
Deutschland

KONTAKT-ANFRAGE

News

  • 13.02.2018

    Digitalstifttechnologie dotforms gewinnt Bronzemedaille beim M&K Award 2018

    Mehr
  • 09.02.2018

    Entlassmanagement – Einfacher dank der digitalen Stiftlösung dotforms

    Mehr
  • 05.02.2018

    5 x 25 Jahre: Diagramm Halbach ehrt Jubilare

    Mehr
  • 18.01.2018

    i-SOLUTIONS zeigt digitale Patientenaufklärung

    Mehr
  • 14.12.2017

    CGM Anwender - AKUT und REHA - informieren sich über dotforms

    Mehr

Sonnenenergie

Diagramm Halbach erzeugt mit Photovoltaik-Anlagen saubere Sonnenenergie (Stand 23.05.2018)

Erzeugte Energie im Jahr 2018:
kWh
CO2-Vermeidung im Jahr 2018:
kg